Frühlingsnews

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn

Das Riedtli ist und bleibt eine dynamische und engagierte Siedlung. Dies zeigte sich einmal mehr an der GV vom 9. April 2018. Eine erfreulich grosse Zahl von Vereinsmitgliedern ist erschienen und hat angeregt und konstruktiv über Themen wie die neuen Velohäuschen, das wilde Parkieren in der Siedlung, unsere tollen Anlässe und mehr diskutiert. Das provisorische Protokoll findet ihr bald auf www.riedtliverein.ch

Besonders wichtig sind folgende Punkte:

Zwei neue Mitglieder im Vorstand

Wir vom Vorstand freuen uns auf das Zusammensitzen, Planen und Diskutieren mit Seraina Dür und Seba Disch. Beide engagieren sich in der Siedlung schon lange und werden mit ihrer motivierten Art würdige NachfolgerIn sein für Anne Sander und Tanja Di Maria.

Urban Gardening - Es hat noch drei freie Kisten!

Die Kisten auf dem Kiesplatz an der Stolzestrasse sind wieder mit frischer Komposterde gedüngt, und bald spriessen die ersten Pflänzchen.

Drei Kisten warten aber noch auf ihre StadtgärtnerInnen. Für 50 Franken/Kiste seid ihr dabei und verwöhnt eure Familie schon bald mit knackigem Salat, süssen Tomaten oder einem bunten Blumenstrauss. InteressentInnen melden sich bis Ende April bei Rahel Bains: gartenkisten@gmx.ch

Elektromobilität

Unsere Initiative stösst auf grosses Interesse! 41 NachbarInnen haben sich die Zeit genommen, den Umfragebogen auszufüllen - vielen herzlichen Dank. Das überwiegend positive Feedback und die spannenden Kommentare bestärken die Arbeitsgruppe, dieses Anliegen weiter zu verfolgen.

Besonders viel Zuspruch erhält unser Vorschlag, dass Mobility seinen Kleinwagen durch ein E-Auto ersetzt. Aber auch Ladestationen für E-Bikes bei den Veloabstellplätzen, eine öffentliche Ladestation für E-Autos und -Bikes sowie das Projekt Auto-Teilete erhielten viele «Ja»- oder «Vielleicht»-Stimmen.

Hier geht's zu den detaillierten Resultaten.

Als Nächstes folgt der Informationsabend zu E-Mobilität im Riedtli. Dort werden auch die detaillierten Umfrageresultate präsentiert. Genaueres werden wir euch nach den Frühlingsferien mitteilen.

Save the date: 16. Mai 2018, 19.30 Uhr, Gemeinschaftsraum Hochhaus an der Scheuchzerstrasse 85.

Und zu guter Letzt: Der Vorstand tagt nächste Woche zum nächsten grossen Anlass im Riedtli, dem Sommerfest 2018.

Wer hat Ideen und Anregungen für das Programm? Wer bietet seine Mithilfe für den einen oder anderen Programmpunkt an? Bitte meldet euch bis am 17. April unter mail@riedtliverein.ch.

Mit nachbarschaftlichen Grüssen

Bernard van Dierendonck (Co-Präsident Riedtli-Verein)

Sa, 7. Juli 2018
7. Juli Sommerfest !